A. Zammali-Fonds


Der A.-Zammali-Fonds wurde 2011 als Fonds für die Unterstützung der interkulturellen Arbeit der Stadtbibliothek Wuppertal eingerichtet.


Bild "Projekte:abdalle_zammali.jpg"
Die interkulturelle  Bibliotheksarbeit gewinnt in Öffentlichen Bibliotheken mehr und mehr an Bedeutung. Der hohe Prozentsatz an Bibliotheksnutzern mit Migrationshintergrund sowie das Wissen über die Bedeutung frühkindlicher Sprachförderung in Erst- und Zweitsprache hat in den vergangenen Jahren zu Veränderungen im Bestandsaufbau und Veranstaltungsangebot öffentlicher Bibliotheken geführt.

Mit den Mitteln des A.Zammali-Fonds unterstützt der Förderverein die Durchführung von Vorleseschulungen für Eltern mit Migrationshintergrund und den Ausbau der fremd- und zweisprachigen Kinderbuchbestände.


Spendenkonto:

IBAN: DE67330500000000510164
Papierform: DE67 3305 0000 0000 5101 64

BIC: WUPSDE33XXX (Wuppertal)

Bank: Stadtsparkasse Wuppertal