Bücherschiff




Insgesamt 11.000 € investierte der Förderverein 2015 in die Neugestaltung des Nebenraums des Bücherschiffs in der Zentralbibliothek. Damit wurden die beiden Räume der Kinderbibliothek auch optisch zu einer Einheit.
Der Fußboden wurde erneuert und farblich an den Fußboden des Hauptraumes angeglichen. Die früher weißen Regale wurden umbeschichtet, ergänzt und an das Einrichtungskonzept angepasst. Die Einrichtung wurde um Sessel und einen Teppich ergänzt, Hocker und Sitzkissen für Kinderveranstaltungen angeschafft.
Ein neues Veranstaltungsangebot konnte mit der Anschaffung einer Wii U und Zubehör ermöglicht werden. Regelmäßig findet nun einmal im Monat samstags „Games for kids“ statt.
Der neugestaltete Raum wird von Kindern und Erwachsenen, die hier ein Angebot an pädagogischer Fachliteratur finden, gut angenommen.

  
Bild "Aktuelles:BS1.jpg"
Bild "Aktuelles:BS2.jpg"